Bildcollage aus Geseker Ansichten
Willkommen in Geseke
Aktuell
Bürgerservice
Politik
Stadtinfos und Tourismus
Wirtschaft
Gesundheit
Soziales
Kontakt

Aktuelle Meldungen aus Geseke

"Wenn Worte reden könnten..."

Jochen Malmsheimer
"Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde" heißt das Programm des Kabarettisten Jochen Malmsheimer, mit dem er am Freitag, 25. November, in Geseke Station macht. Auf Einladung des Städtischen Kulturvereins ist der gebürtige Essener ab 20 Uhr im großen Festsaal des Schulzentrums Mitte zu Gast. (29.09.2016)
[mehr]

Völmeder Straße wird vorübergehend zur Sackgasse

Baustellenschild

Die Sanierung der Fahrbahn Völmeder Straße im Bereich der Bahnunterführung beginnt am 04. Oktober 2016. Aus diesem Grund wird die Völmeder Straße, von der Haholdstraße sowie von der Verner Straße bis zur Bahnunterführung für die Zeit der Fahrbahnsanierung vorübergehend zur Sackgasse. (29.09.2016)
[mehr]

Exkursion der Naturschutz-Stiftung

Bild von der Exkursion in der Osterschledde
Einen Einblick in die Arbeit und die Projekte der Naturschutz-Stiftung Geseke erhielten etwa 50 Teilnehmer, die sich am 24. September bei herrlichem Spätsommerwetter auf eine Exkursion in die Oster- und Westerschledde begaben. (28.09.2016)
[mehr]

34. Geseker Unternehmerforum

Bürgermeister Dr. Remco van der Velden gemeinsam mit der Familie Schamoni, DVM Herbert Nagel sowie Silvia Teschner, Peter Hansjürgens und Thomas Böke vom GWN

"Hier fühl ich mich pudel- und sauwohl" - so lautete das Thema des 34. Geseker Unternehmerforums, das in den erst im Mai 2016 eröffneten Räumlichkeiten der Tierarztpraxis Vivet am Kahrweg in Geseke stattfand. (27.09.2016)
[mehr]

Ein Improvisationstalent mit viel Humor

Torsten Sträter
Was trägt Torsten Sträter eigentlich unter seiner schwarzen Mütze? Beim Auftritt am Samstagabend in der Aula des Schulzentrums Mitte lüftete der 50-Jährige dieses Geheimnis - zumindest für einen kurzen Augenblick. Denn: Für sein Bühnenprogramm "Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein", das Sträter auf Einladung des Städtischen Kulturvereins aufführte, tauschte der Comedian aus dem Ruhrpott seine Mütze kurzerhand gegen den Hut von Indiana Jones. (26.09.2016)
[mehr]

Sonntags-Spaziergang im Steinbruchpark "Mythos Stein"

Blick in den Park ?Mythos Stein? - Foto Manfred Raker

Am Sonntag, 09. Oktober 2016 lädt die Naturschutz Stiftung Geseke zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem Sonntags-Spaziergang in den Themenpark "Mythos Stein" der Firma Dyckerhoff GmbH am Schneidweg in Geseke ein. Die Exkursion ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (12.09.2016)
[mehr]

Stammtisch für Angehörige von Demenzkranken

Logo Demenznetz Geseke

Das Demenznetz Geseke bietet am 04. Oktober wieder einen Stammtisch für Angehörige von Demenzkranken an. In ungezwunger Runde besteht die Gelegenheit sich auszutauschen. (22.09.2016)
[mehr]

Sport um Mitternacht am 30. September 2016

Plakat Sport um Mitternacht
Die Sommerpause ist vorbei und es wird wieder sportlich mit der Veranstaltung der Mobilen Jugendarbeit und dem städtischen JUZ am 30.09.2016. (21.09.2016)
[mehr]

Geseke-Kartenspiel ab kommenden Samstag erhältlich

Geseke-Kartenspiel
Immer ein gutes Blatt auf der Hand haben, sollen künftig die Bürgerinnen und Bürger der Hellwegstadt mit dem neuen "Geseke-Kartenspiel". Und wenn dann, neben den klassischen Symbolen wie Kreuz, Pik, Herz und Karo, auch noch einige ausgewählte Motive aus Geseke auf den Karten zu sehen sind, sollte das Spielen doch doppelt so viel Spaß bereiten. (20.09.2016)
[mehr]