Bildcollage aus Geseker Ansichten
Willkommen in Geseke
Aktuell
Bürgerservice
Politik
Stadtinfos und Tourismus
Wirtschaft
Gesundheit
Soziales
Kontakt

Aktuelle Meldungen aus Geseke

Ein Feldherr zwischen Verehrung und Verachtung

Hans-Peter Boer
"Christian von Braunschweig war wie eine Kerze, die an beiden Seiten brannte", fasste Hans-Peter Boer seinen Vortrag zusammen. Nicht umsonst wird der Halberstädter vom hiesigen Volksmund auch "der tolle Christian" genannt. Boer, Buchautor und ehemaliger Kulturdezernent der Bezirksregierung Münster, präsentierte seine Forschungen zum Feldherren, der im Jahre 1622 erfolglos die Stadt Geseke belagert hatte. (18.10.2017)
[mehr]

Verdiente Mitarbeiter ausgezeichnet

Dienstjubiläum und Verabschiedung
Gleich drei Mitarbeiter der Geseker Stadtverwaltung wurden im Rahmen einer Feierstunde für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. Während Hans-Henning Hilleke und Marita Maas in den Ruhestand verabschiedet wurden, wurde Anja Grundmann für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. (18.10.2017)
[mehr]

Alfred-Delp-Schule feiert 50. Geburtstag

50 Jahre Alfred-Delp-Schule
Dichtes Gedränge herrschte am Samstag in der Pausenhalle der Alfred-Delp-Schule. Trotz des strahlenden Sonnenscheins vor der Tür, hatten sich Schülerschaft, Lehrerkollegium, Eltern und Ehemalige im Gebäudeinneren versammelt, um den Darbietungen auf der Bühne zum 50. Geburtstag der Geseker Grundschule zu folgen. (17.10.2017)
[mehr]

Sporthallen werden in den Herbstferien gesperrt

Stadt Geseke
Aufgrund von Sanierungs- und Montagearbeiten kommt es in den Herbstferien zu Sperrungen in den städtischen Turnhallen, die den Vereinssport betreffen. (12.10.2017)
[mehr]

Gespräch zum Thema "Marktplatz-Bäume"

Marktplatz
"Wir haben Verständnis für Ihre Sorgen und Bedenken", machte Bürgermeister Dr. Remco van der Velden gleich zu Beginn deutlich. Wie jüngst in einer Ratssitzung zugesagt, traf sich der Verwaltungschef in dieser Woche mit den Initiatoren der Unterschriften-Aktion, die sich für den Erhalt der Marktplatz-Bäume einsetzt. (12.10.2017)
[mehr]

Movie bis Mitternacht

Plakat Movie bis Mitternacht

"Movie bis Mitternacht" für alle Jugendlichen ab 16 Jahren bieten JUZ und MoJu am Freitag, 20. Oktober 2017 ab 22.30 Uhr an. (10.10.2017)
[mehr]

Stadtkirche St. Petri

Blick auf die Stadtkirche Geseke

Die Stadtkirche St. Petri ist Mittelpunkt der Stadtführung "Geseke entdecken“ am 21.Oktober 2017. (10.10.2017)
[mehr]

Staatssekretärin besuchte ehrenamtlich Tätige

Staatssekretärin besuchte Geseke
"Ich habe immer großen Wert auf den engen Austausch mit den ehrenamtlich Tätigen gelegt, viele Gespräche geführt und mich von ihnen beraten lassen. Ich bewundere die Hingabe und den Einsatz der vielen Engagierten", zollte Andrea Milz den anwesenden Mitgliedern des TC Rot-Weiß Geseke großen Respekt. Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt war in der Hellwegstadt zu Gast, um sich vor Ort über die Arbeit der Tennisfreunde zu informieren. (05.10.2017)
[mehr]