Bildcollage aus Geseker Ansichten
Willkommen in Geseke
Aktuell
Bürgerservice
Politik
Stadtinfos und Tourismus
Wirtschaft
Gesundheit
Soziales
Kontakt

Aktuelle Meldungen aus Geseke

Stadtplanerin Sonja Hirt mit Werner-Ernst-Preis ausgezeichnet

Sonja Hirt
Eine besondere Ehre wurde jüngst Sonja Hirt zu teil, die seit Anfang April als Stadtplanerin in der Verwaltung ihrer Heimatstadt Geseke arbeitet. Für ihre Masterarbeit zum Thema "Urbane Ruhe- und Erholungsräume" erhielt sie den zweiten Preis des renommierten Werner-Ernst-Preises. (23.05.2017)
[mehr]

Neue Zeiten für Frühschwimmer

Frühschwimmen
Sich schon vor der Arbeit sportlich betätigen und ein paar Bahnen im Geseker Freibad ziehen - ab Juni ist das kein Problem mehr. Zumindest montags und mittwochs öffnet das Bad dann bereits ab 6 Uhr seine Tore für Frühschwimmer. (23.05.2017)
[mehr]

Neue Merchandising-Artikel erhältlich

Merchandising
Mit gleich zwei Produkten erweitert die Stadt Geseke ihr Merchandising-Sortiment. So gibt es ab sofort die Jubiläums-Biertulpen und Geseke-Flaggen. (23.05.2017)
[mehr]

Schülerparlament der Dr. Adenauer-Schule tagte zum ersten Mal

Schülerparlament Adenauerschule
Selbst einmal in die Rolle eines Politikers schlüpfen, Meinungen äußern und Diskussionen mit den anderen Parlamentariern führen - das durften die Schülerinnen und Schüler vor wenigen Tagen an der Dr. Adenauer-Schule. Denn hier tagte erstmals das neu eingerichtete Schülerparlament. (22.05.2017)
[mehr]

69. Tag der Westfälischen Geschichte - Ein Rückblick

Tag der Westfälischen Geschichte
Eine besondere Ehre wurde jüngst der Stadt Geseke zuteil. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 800-jährigen Jubiläum der Verleihung der Stadtrechte war die Hellwegstadt auserkoren worden, den 69. Tag der Westfälischen Geschichte in diesem Jahr auszurichten. (18.05.2017)
[mehr]

Ein großes Dankeschön an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Landtagswahl 2017
Da eine Wahl ohne die zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer nicht erfolgreich funktionieren kann, gilt ein großer Dank den 147 Frauen und Männern, die am vergangenen Sonntag ehrenamtlich Dienst in den insgesamt 21 Wahllokalen der Stadt geleistet haben. (16.05.2017)
[mehr]

Langjährige Mitarbeiterinnen geehrt

Dienstjubiläen
Gleich drei Dienstjubiläen gab es bei der Stadtverwaltung Geseke in diesen Tagen zu feiern. Evelyn Richter, Ursula Rohde und Claudia Mühlentien sind jeweils seit 25 Jahren im Dienste der Stadt. (15.05.2017)
[mehr]