Bildcollage aus Geseker Ansichten
Willkommen in Geseke
Aktuell
Bürgerservice
Politik
Stadtinfos und Tourismus
Wirtschaft
Gesundheit
Soziales
Kontakt
Donnerstag, 27.07.2017

Schriftgröße

+ | - |  Standard

Darstellung

Suche

Fassade Gymnasium Antonianum

Die Fassaden der im Schulzentrum Mitte gelegenen Gebäude der Dr.-Adenauer-Schule und des Gymnasium Antonianum aus den sechziger Jahren sind in die Jahre gekommen. Bei den regelmäßig durchgeführten Überprüfungen sind bereits im letzten Herbst Mängel an den Betonwänden der Grundschule festgestellt und mit Schutznetzen gesichert worden. Bei weiteren routinemäßigen Kontrollen der Betonfassade des Gymnasium Antonianum sind nun ebenfalls Mängel festgestellt worden. Nachdem die Unfallkasse NRW der Sicherung der Fassade durch Schutznetze zugestimmt hat, haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofes die Außenwände des Gymnasiums Antonianum mit Schutznetzen gesichert.

Das städtische Gebäudemanagement erarbeitet im Moment, unter Berücksichtigung entsprechender Fördermöglichkeiten, ein Konzept zur Sanierung der Außenhüllen der Schulgebäude im Schulzentrum Mitte. Ziel ist eine umfassende Fassadensanierung.